Singles & Friends

Unsere Gemeinde besteht zu einem großen Teil aus Familien. Deshalb wollen wir unseren Gästen und Freunden ohne familiären Anhang die Möglichkeit bieten, Menschen mit ähnlichem Lebensrhythmus und ähnlichen Interessen zu treffen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Wer kein Single ist, sich uns aber verbunden fühlt, ist bei unseren Treffen als »Friend« herzlich willkommen. Altersmäßig positionieren wir uns zwischen den jungen Erwachsenen und den Senioren.

Frauensache

Wir von der Frauensache wollen den Frauen, die in unsere Gemeinde kommen, gut tun.

Dazu organisieren wir Abende mit verschiedenen Schwerpunkten und jährlich ein Frauenwochenende.

Aktuelle Veranstaltung: Frauenabend 2017

Senioren-Frühstück

Der Seniorenkreis trifft sich an jedem zweiten Montag im Monat um 10 Uhr im Gemeindezentrum.

Die Teilnehmerzahl beträgt Anfang 2005 zehn Personen, drei Männer, sieben Frauen. Unsere jüngste Teilnehmerin ist 61 Jahre und die älteste 72 Jahre. Wir sind eine fröhliche Schar und haben eine gute Gemeinschaft miteinander.

Männersache

Aktuell: Männerfreizeit auf Schloss Rotenfels

Mänerfreizeit 2017

Vom 17.- 19.03.17 findet wieder auf Schloss Rotenfels ein Wochenende mit dem Thema "Mein Leben mit Gott - eine win-win-Beziehung?" statt. Die Männerfreizeiten der letzten Jahre waren geprägt von einer tollen Gemeinschaft, hilfreichen Impulsen und einer guten Mischung aus Nichtstun und Aktivitäten. Und das alles in einer hervorragenden Umgebung. Daran soll sich auch in 2017 nichts ändern.

Hauskreise

Hauskreis? Was ist denn das?

Ein Hauskreis ist eine offene Gruppe von ca. 10 Personen, die sich wöchentlich in der familiären Atmosphäre einer Wohnung treffen um: