Skifreizeit 2018

Skifreizeit für 25 Teilnehmer!

24. März - 31. März 2018,
7 Tage Skifahren oder Snowboarden,
Champéry in Les Portes du Soleil.

Es kommen Christen und Nichtchristen mit, und hin und wieder ergeben sich gute Gespräche oder neue Freundschaften. Jedes Jahr besteht unsere Gruppe aus Leuten, die schon mal dabei waren und anderen, die neu dazu kommen. Tagsüber fahren wir in Gruppen je nach Können. Abends haben wir viel Zeit in gemütlicher Runde (oder in der Küche beim Kochen und Spülen ;-) ) uns auszutauschen.

Skigebiet

Les Portes du Soleil ist eine der größten Skiarenen der Alpen. 199 Bergbahnen sowie 296 Pisten (37 grüne, 123 blaue, 110 rote, 30 schwarze) mit einer Gesamtlänge von mehr als 600 Pistenkilometern für Skifahrer aller Könnensstufen. Die Portes du Soleil sind aufgrund der riesigen Ausdehnung gut geeignet für ausgedehnte Skisafaris durch das gesamte Skigebiet auf unterschiedlich schweren, wenig befahrenen Pisten.

Informationen zum Haus

Dieses Mal haben wir das gesamte Holzchalet ANTHAMATTEN , bestehend aus 2 separaten Wohnungen, 2 km oberhalb von Champéry, für uns. Die Skibushaltestelle ist ca. 400 m unterhalb, die Seilbahn 3 km entfernt. Zufahrt 2 km über enge Bergstraße (Schneeketten können erforderlich sein). Im UG Elektrosauna mit Dusche, sep.WC und Ruheraum. Das EG wird über einen offenen Kamin, das OG über einen Schwedenofen beheizt (Holz jeweils inklusive), zusätzlich bei Bedarf Heizlüfter für die Schlafzimmer.
Im EG Schlafzimmer mit franz. Bett (1,60 m breit). Zweibettzimmer mit Balkonausgang. 2 Schlafzimmer, jeweils mit 2 Einzelbetten und Etagenbett. Schlafzimmer mit 2 Etagenbetten und Balkonausgang. Bad/WC. 3x Dusche. 2x sep.WC. Im OG 8 Zweibettzimmer. 3x Dusche. Bad/WC. Sep.WC.
Bettwäsche ist mitzubringen.

Verbindliches Vortreffen

Wir treffen uns am Samstag, dem 10. März 2018 um 15 Uhr in der Schützenstraße 15 zur Absprache aller wichigen Details.

Alle weiteren Infos (Fahrt, Mitbringen, Kosten, Verpflegung, Anmeldung, Anzahlung) finden sich im