Über uns

mittendrin stellt eine Gemeindearbeit für junge Erwachsene dar. Also für diejenigen, die mitten zwischen Schule und Berufs-/Familienleben stehen – quasi mittendrin im Leben. Wir sind daher vorwiegend zwischen 18 und 28 Jahren, denn das ist die Zeit, in der sich viel bewegt, in der man viel ausprobieren kann und Herausforderungen sucht, oder nicht?

Als Gruppe der FeG Karlsruhe wollen wir:

  • uns gegenseitig weiterbringen und einander herausfordern
  • Neue Leute integrieren
  • ein Leib sein
  • offen sein und

in allem Gott begegnen!

Neugierig?

Dann komm vorbei! Eingeladen sind alle, die mittendrin stecken, neue Leute kennen lernen und sich herausfordern lassen wollen. Wenn du dabei sein willst, in unseren Mailverteiler aufgenommen werden willst oder sonst Fragen hast, dann schreib uns doch einfach eine eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Wir freuen uns auf DICH!!!

Neu hier?

Newcomer-Essen

Wir wollen alle, die noch nicht lange bei mittendrin sind oder sich neu fühlen zum gemeinsamen Essen einladen. In gemütlicher Runde wollen wir dich willkommen heißen und kennenlernen. Dabei bekommst du ein paar Infos zu mittendrin und der FeG. Das Essen findet vierteljährlich statt. Die Einladung kommt immer über den mittendrin-Mail-Verteiler.

Wohnungssuche

Schau einfach bei der christlichen Wohnungsvermittlung Kaheim vorbei.

Aktionen

Social Sunday

Uns ist wichtig die Gemeinschaft über die Hauskreise hinaus in mittendrin zu fördern. Deshalb treffen wir uns jeden Monat einmal zum sogenannten „Social Sunday“. An diesem Sonntag starten wir in der Regel mit einem gemeinsamen Mittagessen nach dem 2. Gottesdienst. Im Anschluss stehen Gemeinschaft, Spaß und gemeinsame Aktionen im Vordergrund.

An allen anderen Sonntagen, an denen kein "Social Sunday" stattfindet, gehen wir nach dem 2. Gottesdienst in der Stadt gemeinsam Mittagessen. Schau einfach Sonntags nach einem mittendrin´ler Ausschau und sprich ihn an! ;-)

Try it!

Wartest du noch, oder probierst du schon?

Mit der Aktion "Try it" wollen wir uns als junge Erwachsene mindestens einmal im Monat herausfordern, die eigene Komfortzone zu verlassen und uns auf Neues einzulassen. Dies geschieht durch einmalige Events, zu denen aufgefordert wird oder über Herausforderungen, die das alltägliche Leben in dem Monat begleiten und über kleine praktische Aufgaben Themen wie Wertschätzung aufgreift und fördert. Die neueste Try it - Challenge wird immer Dienstags in der großen Runde vorgestellt.

Gebetsfrühstück

Wir wollen unseren Tag bewusst mit Gott starten. Da dies in Gemeinschaft mit anderen noch viel schöner ist, bieten wir jeden 1. Donnerstag im Monat um 6:15 Uhr das Gebetsfrühstück an. Es findet immer bei einem mittendrin´ler in der Wohnung statt. Hier wollen wir gemeinsam vor Gott treten und Dank, Lob und Bitte vor ihn bringen. Anschließend gibt es ein leckeres Frühstück. Die Einladung kommt immer über den mittendrin-Mail-Verteiler.

mittendrin-Action Gruppe

Du hast Lust ins Kino zu gehen oder im Schlossgarten zu chillen und suchst noch Leute die mitkommen? Dann ist die mittendrin-Action Gruppe genau das Richtige für dich! :-)

In unserer WhatsApp-Gruppe kannst du ganz unkompliziert und spontan Aktionen starten und bist immer auf dem Laufenden was gerade geht. Wenn du in die Gruppe hinzugefügt werden willst, dann schreib einfach eine Mail mit deinem Namen und deiner Handynummer an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Was wir machen

Große Runde

Jeden 1. Dienstag im Monat treffen wir uns um 19.30h im Gemeindezentrum zu einer großen Runde. Hier spielen Lobpreis, Input, Austausch und Gemeinschaft eine große Rolle. Der Abend ist super, um neu bei mittendrin einzusteigen und du bist herzlich willkommen!

Hauskreise

An allen anderen Dienstagen treffen wir uns in Hauskreisen an verschiedenen Orten. Im Moment sind wir ca. 80 Leute, die sich in 10 Hauskreisen treffen. Wir wollen zusammen unseren Glauben in Gemeinschaft erleben & stärken, uns herausfordern und Tiefgang erleben. Wenn du Gott und anderen Menschen wirklich begegnen willst, bist du bei uns jederzeit willkommen.

Mentoringprogramm

Wir haben das Privileg als Teil der FeG von dem Potential und den Erfahrungen, die vorhanden sind zu profitieren. Wir haben daher ein Mentoring-Programm ins Leben gerufen. Du kannst hier einen Mentor aus der FeG bekommen, von seinen Erfahrungen profitieren und dich auf deinem momentanen Lebensabschnitt begleiten lassen.

Events

mittendrin Wochenende

Jedes Jahr verbringen wir ein Wochenende miteinander mit Inhalt, Spiel, Sport, gutem Essen und vielem mehr...;-). Eine super Gelegenheit sich wieder neu auf Gott auszurichten, neue Leute kennenzulernen und Freundschaften zu schließen.

Dieses Jahr sind wir vom 1.-3. Dezember 2017 im Freizeitheim in Mühlhausen an der Enz. Anmelden kannst du dich bald. Es lohnt sich aufjedenfall! :-)

Wohnwoche

Einmal im Jahr wohnen wir eine Woche zusammen in der FeG, teilen den Alltag, lernen uns besser kennen und (er)leben Gemeinschaft einmal ganz anders. Ein bisschen so wie in einer großen WG. Wir kochen und essen gemeinsam und haben neben Film- und Lobpreisabenden viel Zeit zum Austausch, für Spiel und Spaß und sportliche Herausforderungen. Ein echtes Highlight!