SPUR8-Kurs 2018

Der Glaubenskurs SPUR8 besteht aus sieben Stationen und eine Abschlussrunde. Die Vorträge (Haupt-Referent ist unser Pastor Sebastian Brenner) verbinden die Grundaussagen des christlichen Glaubens mit den Lebenserfahrungen, Fragen und Zweifeln der Teilnehmenden.

Gesprächsgruppen in der Mitte der Station bieten Gelegenheit zu Diskussion und Klärung. Aber auch nur Zuhören ist möglich.

DIENST 2018

Entdecke dein Potenzial!

Einladung zum „D.I.E.N.S.T.-Seminar“ 2018.

Am Sa. 13.01. und Sa. 27.01.2018; jeweils von 13:30 bis 18:00 Uhr.

Ehe-Tage

Der Ehekurs bietet Euch als Paar einen geschützten Raum, um in angenehmer Atmosphäre in eure Ehe zu investieren. Durch Input und persönliche Beiträge wollen wir praktische Anregungen für eine gesunde Ehe vermitteln. Darüber könnt ihr als Paar dann miteinander sprechen. Es gibt aber keine Gruppengespräche, und niemand wird aufgefordert, mit Dritten über Persönliches zu reden.

Schnupperkurs


Den Glauben gemeinsam zu leben ist für uns ein hoher Wert. Viele Besucher empfinden das ebenfalls als attraktiv und wissen doch nicht genau, worauf sie sich einlassen, wenn sie sich der Gemeinde weiter nähern. Hier gibt der Schnupperkurs ehrliche Antworten.