Arbeitsfeld Kinder

Interesse an Mitarbeit

Die Arbeit mit Kindern ist etwas ganz Besonderes. Kinder sind begeisterungsfähig, zeigen offen ihre Freude, aber auch ihren Unmut wenn ihnen etwas nicht gefällt. Es ist ein Erlebnis, sie dabei zu begleiten, wie sie sich verändern und weiterentwickeln. Umgekehrt können wir auch von Kindern lernen. Jesus selbst verwendet sie als nachahmenswerte Vorbilder dafür, wie eine Beziehung zu Gott aussehen kann (Matthäus 18,3).
Nachfolgend stellen wir die einzelnen Aufgaben und Bereiche des Arbeitsfelds Kinder kurz schematisch vor. Dabei ist es allerdings nicht möglich, die ganze Vielfalt der Möglichkeiten darzustellen. Deshalb kontaktiere uns bei Interesse direkt. Wir laden Dich ein, den Aufgabenbereich anzuschauen, danach treffen wir uns und können über alles sprechen. Wenn Du Dir danach eine Mitarbeit vorstellen kannst, dann bist Du erst einmal für ca. 3 Monate dabei, bevor Du Dich entscheidest, ob Du auch bleiben willst.