Frauen

Frauensache

Wir sind ein kleines Team von Frauen, denen es ein Anliegen ist, Gelegenheiten zu schaffen, in den sich Frauen jeden Alters und jeder Kultur begegnen können.

Einer dieser Gelegenheiten ist ein Frauenabend, der jeden dritten Freitag im Monat in unserer Gemeinde im hinteren Foyer stattfindet. Er bietet die Möglichkeit, sich in einer lockeren und gemütlichen Atmosphäre zu treffen, um Zeit miteinander zu verbringen, andere kennen zu lernen und bestehende Beziehungen zu vertiefen.

Ein besonderes Erlebnis ist das Frauenwochenende, das aktuell alle zwei Jahre stattfindet (das nächste wird 2020 sein). Es ist uns wichtig, weil wir spüren, dass es eine gute Möglichkeit ist, sich neu auf Gott auszurichten und um aufzutanken. An einem ganzen Wochenende ist Zeit, Frauen in verschiedenen Lebenssituationen und Lebensabschnitten zu begegnen und voneinander zu lernen.

Wir wollen so dazu beitragen, dass unter Frauen tiefe, tragende Beziehungen entstehen.